Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

17.08.2014

Steffen Puschendorf hat es gepackt. Er gewinnt das 18. Friedrichrodaer Schach Open 2014 vor Alex Steinacker (ESK, 6,0 P.) und Viatcheslav Minor (SVW Eisenach, 5,5 P.)

- - -

Dieter Hilbig spielte gerade ein starkes Turnier in Kiel und ist schon beim nächsten Turnier in Berlin-Lichtenberg unterwegs.

- - -

Tim Hoffmann stellt sich gerade der größten Herausforderung. Er spielt im stark besetzten ZMDI-Open in Dresden das A-Open mit und ist dort 99. der Startrangliste.

Gleich sechs Spieler des ESV Gera starten am Monatsende in Apolda:

  • Steffen Puschendorf
  • Tim Hoffmann
  • Dieter Hilbig
  • Gert Gwosdz
  • Torsten Kirschner
  • Frank Wach

 


Turniere des Sommers 2014:

Rostock-Open 

Kieler Open

Friedrichrodaer Schach-Open

ZMDI-Open Dresden (15. August bis 23. August 2014)

Lichtenberger Sommer  (16. - 24. August 2014)

Apolda-Open (28. - 31. August 2014)


3825 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]