Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

30.10.2011

Tim Hoffmann steht im Thüringer Aufgebot in Xanten

... und spielte mit 4,0 Punkten aus 6 Partien eine tolle Meisterschaft

Hochgeladene Bilddatei

Vom 31.10. bis 03.11.2011 findet in Xanten (NRW) die Deutsche Ländermeisterschaft statt.

Tim ist in der Auswahl Thüringens am 4. Brett aufgestellt. Thüringen nimmt in der Setzrangliste den 9. Platz unter 11 teilnehmenden Bundesländern ein und spielt zum Auftakt gegen Rheinland-Pfalz (3. der Setzliste).

Noch lief die Siegerehrung beim Erfurter Empor-Open, da startete die Thüringer Delegation schon auf die lange Reise nach Nordrhein-Westfalen. Und ohne Ruhetag wird Tim mit den folgenden Doppelrunden und starken Kontrahenten extrem gefordert....

Mit 3 Siegen, 2 Remis und nur einer Niederlage gegen einen DWZ-Wertungsschnitt von 1937 spielte Tim ein klasse Turnier. Seine eigene Wertungszahl wird nach den Turnieren in Erfurt und Xanten erneut deutlich steigen und Tim kratzt dann bereits an der 1900-Marke. Die Thüringer Auswahl belegte am Ende Platz 8.

 

Ergebnisse, Partien, Tabellen und Bilder auf der Seite der Deutschen Schachjugend

5084 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]