Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Frank Wach

11.09.2015

Bild

Am Samstagmorgen (05.09.15) setzte sich Dieter Hilbig mit 6 Nachwuchsspielern zu einen Tagesausflug nach Arnstadt in Bewegung. Gespielt wurden 6 Runden Schweizer-System (15min).

Unsere Schachneulinge zeigten gute Leistungen und bestätigten so die Erwartungen. Zudem wurden 2 Pokale nach Gera geholt: Bronze für Aaron Liebold (4P) in der U12, der im Spitzenspiel gegen Momchil Kosev unterlag und leider noch eine Partie durch Blättchenfall abgeben musste. Und Silber für Johannes Meusel (5P) in der U8.

Im weiteren erkämpften Henrik Barz gute 3,5 Punkte (7.Platz) und Jeremy Hubain 2,5 Punkte (10.Platz) beide in der U9, sowie Oskar Golm (Otto-Dix-GS) 3 Punkte (7.Platz) in der U8. Stanley Hubain erzielte 2 Punkte (11.Platz) in der U12.

Danke an Dieter Hilbig für die gute Betreuung. Auch ein Dank an Ausrichter Siegfried Riedel, der sich mit großem Aufwand erfolgreich um eine verloren geglaubte Jacke bemühte.

Turnierergebnisse auf der Homepage der ThSJ

 

3780 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]