Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

08.11.2015

Thüringenliga:

ESV Gera - SV Schott Jena (verlegt auf den 13.12.2015)

 

Bezirksklasse Ost:

Es hat geklingelt!

Kaum waren die Eröffnungsvarianten auf den Brettern, unterbrach eine Handymelodie die Stille. Die anschwellende Lautstärke ließ keinen Zweifel mehr zu. Aus dem Rucksack von Richard Latka meldete sich ein Smartphone. Seinen peinlichen Regelverstoß sofort annerkennend, gab Richard die Partie verloren.

Was sich dann herausstellte sollte auch von allgemeinem Interesse sein. Das Gerät war zwar ausgeschaltet, aber die aktivierte Weckerfunktion arbeitete trotzdem weiter. Diese Eigenschaft haben verschiedene Smartphones. Also Vorsicht !!!

 

ESV Gera IIDWZfuß brothers JenaDWZ4 - 4
Küffner,Rolf,Dr. 1782 Richter,Jan 1931 ½ - ½
Kirschner,Torsten 1640 Osterloh,Felix 1861 ½ - ½
Gwosdz,Gert 1660 Latka,Richard 1673 1 - 0
Liebold,Aaron 1472 Kühnel,Holger 1846 0 - 1
Krüger,Mario E2 1443 Richter,Gerhard 1974 0 - 1
Skibbe,Peter E3 1483 Horatschek,Peter 1631 1 - 0
Wille,Carsten E4 1486 Horatschek,Martin jr. 1553 1 - 0
Schubert,Nikita E5 1348 Wolf,Jonas E1 1449 0 - 1
2689 Views • Kategorien: ESV-Männer
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]