Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

22.11.2015

Platz 10 für Johannes Meusel

Unser 6-jähriger Johannes spielte seine erste Thüringer Meisterschaft und konnte im Konzert der "Großen" einen sehr beachtenswerten 10. Platz unter 41 Jungen erkämpfen. Am Turnierende ging dem jungen Mann noch etwas die Luft aus, was eine durchaus mögliche bessere Platzierung verhinderte. Noch zwei mal kann Johannes in dieser Altersklasse starten und man darf heute schon auf seine Entwicklung gespannt sein. Betreut und trainiert wird Johannes von Papa Frank Wach.

Zur Turnierseite des MTV 1876 Saalfeld

2339 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]