Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Logo
Nette Leute

DWZ-Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

Bei Ausfall der offiziellen DWZ-Seite gibt's die Rangliste
mit den zuletzt bekannten Wertzahlen auch hier:
ESV-Rangliste

 

Keine Angst vor großen Meistern

30.12.15

Veröffentlicht von Torsten

... hatte Tim Hoffmann als Teilnehmer im Meisterturnier des 25. Erfurter Schachfestivals und er mischte im vorderen Mittelfeld auch ordentlich mit ...

... Und da war er wieder, Tim's eindrucksvoller Endspurt! 3,5 Punkte aus den vier letzten Runden katapultierten ihn mit insgesamt 5,0 Punkten aus 8 Partien vom Startplatz 76 auf Platz 45 der Abschlusstabelle!

Herzlichen Glückwunsch!

 

38015 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]