Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

01.09.2018

 

Unsere Schachabteilung hat sich auf dem Friedensfest in Gera wieder mit einem vielseitigen Angebot vorgestellt. Besonders turbulent ging es beim Großfeldschach zu. Hier hatten vor allem Kinder ihren Spaß, die sich dabei vom Spielen auf der benachbarten Hüpfburg erholten. Am Demobrett wurden Schachrätsel gelöst und an zahlreichen Brettern forderten Hobbyspieler unsere Vereinspieler heraus. Dabei stand Nikita Schubert immer wieder im Mittelpunkt und beantwortete bereitwillig die Fragen der Festbesucher. Zudem konnten wir die Präsidentin des Thüringer Schachbundes, Diana Skibbe, begrüßen, die dann auch gleich ihr schachliches Können zeigte.

 

BildBildBildBildBildSchachmatt !
Nach einem mitreißenden Spiel auf dem Großfeld ging selbst der Giraffe der benachbarten Hüpfburg kurzzeitig die Luft aus. Lachend
1266 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]