Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Torsten

02.06.2019

Bild

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende. Auch in diesem Jahr wollen wir uns noch einmal gemeinsam an die verschiedenen Höhepunkte erinnern. Dazu haben wir uns zum Abschluss am 06. Juli 2019 etwas besonderes ausgedacht.

Bereits ab 14:00 Uhr treffen sich unsere Kinder bis U12 gemeinsam mit ihren Eltern und Trainern auf der Minigolfanlage „Die Ranch“ am Geraer Faulenzerweg. Mal sehen, wie unsere kleinen Strategen mit den Herausforderungen auf den 15 Bahnen zu Recht kommen. Langeweile kann auf der Ranch kaum auftreten. Die Freizeitangebote und Attraktionen neben den Bahnen, wie Büffeljagd, Riesen-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder auch Riesenschach werden sicher dafür sorgen.

Ab 18:00 Uhr versammeln sich unsere Jugendlichen und Erwachsenen mit ihren Angehörigen auf der Bowlingbahn im UCI. Trainer und Mannschaftsleiter geben dann einen kurzen Rückblick auf die Saison und es wird sicher wieder eine konstruktive Gesprächsrunde geben, bis dann um 20:00 Uhr der freizeitsportliche Teil auf der Bowlingbahn beginnt.

Die Abteilungsleitung des ESV Gera bedankt sich bei allen Mitgliedern für die erzielten Leistungen und ihre Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Dank gilt den Eltern unserer Nachwuchsspieler, auf deren Hilfe wir in dieser Meisterschaftssaison sehr oft angewiesen waren.

2044 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]