Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Torsten

26.04.2020

Zwinkernd

Nachdem Torsten im letzten Monat 3x das Onlinetraining durchgeführt hat und keiner der Teilnehmer in dieser Zeit seine nationale Wertzahl verbessert hat, tritt er resigniert zurück. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Matthias Gläßl bereits das nächste Onlinetraining, am Freitag, dem 1. Mai 2020, übernehmen wird. Auch der Name Dieter Hilbig war im Gespräch, jedoch gab es hier mehrere Abstürze der Schachfiguren, als er sein Schachbrett senkrecht vor der Webcam positionierte. Wenn dieses offenbar technische Problem gelöst ist, steht auch er als Online-Trainer zur Verfügung.

Zwinkernd

4480 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]