Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

02.11.2014

  • Tim Hoffmann kletterte auf DWZ 2007
  • Kaderspieler des ThSB wurden berufen

Bei der Deutschen Jugend-Ländermeisterschaft 2014 in Hanover hat die Ausbeute von 2,5 Punkten aus 6 gespielten Partien zum Überspringen der 2000 gereicht.

Dabei sah es nach drei Niederlagen in den ersten drei Runden für den im Team Thüringen an Brett zwei spielenden Tim Hoffmann nicht so gut aus. Allerdings musste sich Tim in diesen Partien Gegnern mit einem DWZ-Schnitt von 2254 stellen.

Danach verlor Tim keine Partie mehr im Turnier, spielte 1x Remis und gewann zwei Partien. Dazu kam noch ein kampfloser Punkt für ihn, der aber nur in der Mannschaftswertung berücksichtigt wurde.

Tim leistete somit einen wichtigen Beitrag zum hervorragenden Abschneiden der Thüringen-Auswahl, die als 15. der Startrangliste den 6. Platz erkämpfte.

Turnierinformationen:

Homepage der ThSJ

Turnierseite der DSJ

 


 

Kaderspieler 2014/2015

Hochgeladene Bilddatei

Im Rahmen des diesjährigen Jugendopens in Erfurt wurden die Berufungsurkunden für die Kaderspieler des ThSB 2014/2015 verliehen. Aus unserem Verein wurden Tim Hoffmann und Aaron Liebold als Kaderspieler berufen. Damit genießen sie erine zusätzlicher Förderung, können an Kaderlehrgängen teilnehmen, sind für die Thüringer Einzelmeisterschaften vorqualifiziert und können bei ausgewählten Turnieren startgeldfrei spielen.

4466 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]