Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

05.06.2016

Bild

 

Thüringer Mannschaftsmeisterschaften U12 und U16

Vom 17. bis 19. Juni 2016 finden in der Bildunsstätte der Handwerkskammer Ostthüringen die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U12 und U16 statt. Erstmals wird damit eine Thüringer Meisterschaft durch unseren Verein, ESV Gera, ausgerichtet.

Unsere Nachwuchsspieler nehmen seit langer Zeit erfolgreich an offiziellen Meisterschaften teil. Nun haben wir uns entschieden, selbst einmal die Verantwortung für die Organisation und Durchführung einer bedeutenden Meisterschaft zu übernehmen.

Das Organisationsteam mit Dieter Hilbig, (Leiter der Schachabteilung des ESV Gera), Torsten Kirschner (Turnierleiter), Albrecht Beer (Nationaler Schiedsrichter), Frank Wach (Gestaltung und Druck von Urkunden ...) und Paul Senf (Spielerbetreuung und Freizeitgestaltung) wird alles unternehmen, um für die Teilnehmer einen angenehmen Aufenthalt und einen reibungslosen Turnierverlauf zu gewährleisten.

Selbstverständlich hat unser Verein auch große sportliche Ambitionen. Mit unserer U12-Mannschaft wird die erneute Qualifikation für die Mitteldeutsche Mannschaftsmeisterschaft angestrebt und natürlich hätten wir auch gern den Thüringer Meistertitel. Doch die Konkurrenz vor allem aus Erfurt ist sehr stark. So sehen wir einem spannenden Turnier entgegen.

Da nicht alle unsere jungen U12-Spieler in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen können, obwohl sie annähernd das gleiche Leistungsniveau aufweisen, werden wir die Chance als Ausrichter nutzen und selbst mit einer zweiten Mannschaft teilnehmen.

Mit dem Austragungsort steht uns ein Objekt zur Verfügung, welches den Ansprüchen einer Meisterschaft mehr als gerecht wird. Übernachtung und Verpflegung sind kostengünstig und trotzdem auf sehr hohem Niveau. Es stehen ausreichend Räumlichkeiten für Wettkampf und Analyse bereit und auch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit Sportplatz, Tischtennis, Kicker und Billard ist möglich.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und freuen uns, Euch in Gera-Aga begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen:

Offizielle Ausschreibung

Internetseite vom Austragungsort

 

3169 Views • Kategorien: ESV, ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]