Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV-Jugend [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Torsten

16.04.2019

Die letzte Runde läuft.

  • Remis durch Constantin Zenner. Er beendet seine erste Thüringer Meisterschaft mit ordentlichen 4,0 Punkten aus 7 Partien. Lächelnd
  • Izumi Möser bleibt bei seinem Thüringen-Einstand bei 2,0 Punkten.
  • Tessa Kröller ist fertig und hat am Ende 3,0 Punkte.
  • U10m - Das Feld lichtet sich, es laufen noch drei Partien. Leonas Bock aus Weimar hat vorgelegt und kommt auf 6,0 Punkte. Ein Sieger der noch laufenden Begegnung Nico Aniol - Johannes Meusel würde ebenfalls 6,0 Pkt. erreichen.
  • Aaron Liebold ist Landesmeister U16m. Remis in Rd. 7.
  • Marian Frank gewinnt und hat damit 4,5 Punkte.Lächelnd
  • Johannes Meusel bleibt bei 5,0 Punkten, Nico Aniol gewinnt und wird 2.
  • AK U14 - Magnus Müller mit Remis und hat nun 5,5 Punkte.
    AK U14 - Marek Frank gewinnt und schließt zu Magnus auf.
    Beide sind punktgleich und wertungsgleich und beide damit Thüringer Vizemeister Lächelnd
  • Die letzte noch laufende Partie der Meisterschaft - In der AK U16m erkämpft Marius Helmsdorf ein Remis gegen Sebastian Grund. Lächelnd
4455 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]