Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV-Jugend [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Torsten

29.02.2020

 

Das Talentsichtungsturnier 2020 wurde am 29.02. und 01.03.2020 in Weimar ausgetragen.

Mit dabei waren aus unserer Schachabteilung:

 

BildBeide zeigten großartige Turnierleistungen. Marius Helmsdorf spielte im gemeinsamen Turnier der Altersklassen U16/U18 m/w und belegte in der U16m-Wertung Platz zwei mit 4,0 Punkten (+3 =2). Die direkte Qualifikation für die Thüringer Einzelmeisterschaft (ThEM) verpasste er nur knapp.

 

Tessa Kröller wurde mit 4,5 Punkten (+4 =1 -2)  Dritte in der AK U10w. Für die ThEM qualifizierten sich hier die besten vier Mädchen. Damit ist nun auch Tessa bei der ThEM startberechtigt.

 

Inoffizielle DWZ-Auswertung:

 

7570 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]