Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Torsten

08.04.2020

Das unser Vereinsleben auch in diesen schwierigen Zeiten funktioniert, bewies die rege Beteiligung an unserem zweiten virtuellen Vereinsabend, der als Videokonferenz (10 Teilnehmer) stattfand.

Auf Initiative von Carsten Wille treffen wir uns vorübergehend freitags im Internet. Tim Hoffmann leitet ab 17:00 Uhr unser Jugendtraining, ab 19:00 Uhr sind die Erwachsenen an der Reihe.

Verschiedene technische Anfangsschwierigkeiten konnten zügig abgearbeitet werden, nun haben wir die Möglichkeit, uns neben vorbereiteten Trainingseinheiten auch wieder gemeinsam über aktuelle Fragen auszutauschen.

 

Der erste Vereinsabend stand unter der Leitung von Carsten, beim zweiten hatte Torsten den Hut auf. Für zukünftige virtuelle Vereinsabende können wir auf weitere erfahrene Trainer und leistungstarke Spieler bauen, die vielleicht selbst mal ein Training gestalten oder uns mit ihrem fundierten Wissen und Ratschlägen zur Seite stehen.

 

Die ganze aus der Not geborene Initiative könnte uns mit den gesammelten neuen Erfahrungen auch nach Überwindung der Corona-Krise von Nutzen sein.

Bleibt negativ!

3714 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]