Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Gewählte Kategorie: ESV [Auswahl aufheben]

Veröffentlicht von Dieter Hilbig

10.08.2020

Bild

Am Samstag, dem 08. August, hat der Thüringer Schachbund auf seiner Präsidiumstagung entschieden wie die Saison 2019/20 beendet werden soll. Die Zielstellung war, die restlichen 3 Runden noch in diesem Jahr zu absolvieren. Geplant war die Runden der Thüringenliga und der Landesklasse zentral an einem Wochenende in Erfurt auszutragen. Nach einer Befragung der beteiligten Vereine wurde daraus nichts. Die Saison wird somit erst im Frühjahr 2021 beendet.

Zur Mitteilung des Landesspielleiters

 

Entscheidungen im Nachwuchsbereich des SB-Ost wurden durch Anke Kohl getroffen. Hier ihre Mitteilung:

Die Saison 2019/2020 ist im Nachwuchsbereich des SB Ost beendet. Das betrifft die Altersklassen U12 und U16.

Ostthüringer Mannschaftsmeister in der U12 ist der VfL Gera und in der Altersklasse U16 der bis zum letzten Spieltag führende ESV Gera. Herzlichen Glückwunsch!

In der U20 sollten die beiden ausstehenden Paarungen zwischen dem ESV Gera und den Greizer Schachfreunden noch ausgetragen werden, damit wir ein gerechtes Ergebnis erhalten. Der nächste freie Termin nach den Sommerferien wäre der 19.09.2020, den lege ich jetzt mal so fest.

(Jugendwart SB-Ost, Anke Kohl)

 

3194 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]