Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Logo
Nette Leute

DWZ-Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

Bei Ausfall der offiziellen DWZ-Seite gibt's die Rangliste
mit den zuletzt bekannten Wertzahlen auch hier:
ESV-Rangliste

 

ESV Gera ist Thüringer Vizemeister

20.06.16

Veröffentlicht von Torsten

BildBei der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft U12 in Gera-Aga erkämpfte die 1. Mannschaft des ESV Gera den zweiten Platz. Nachdem  das Team mit Aaron Liebold, Nikita Schubert, Marius Helmsdorf und Magnus Müller bis zur letzten Runde in allen Begegnungen siegreich war, strebte es in der letzten Runde gegen den Erfurter SK den Meistertitel an. Vielleicht war dabei der Erfolgsdruck für unser junge Mannschaft etwas zu hoch. Trotz aussichtsreichen Stellungen und bei einer Ausgangslage, dass ein Unentschieden reichen würde, verloren sie dieses Finale mit 1 : 3. Herzlichen Glückwunsch an den Erfurter SK!

 

 

 

Das Hauptziel, die Qualifikation zur Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft, die im September in Bitburg stattfinden wird, wurde aber souverän erreicht. Dazu wünschen wir beiden Teams viel Erfolg!

Bild

 

 

 

Unsere zweite Mannschaft mit Moritz Schulter, Wilhelmine Engelhardt, Johannes Meusel und Lucas Richter belegte den 6. Platz. Auch wenn es nicht zu einem Mannschaftspunkt gereicht hat, konnte das Team in den meisten Begegnungen gegen die ausnahmslos favorisierten Kontrahenten lange mithalten.

 

 

Unser Dank geht an das Berufsbildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer für Ostthüringen in Gera, die uns die Ausrichtung der Meisterschaft auf einem ausgezeichneten Niveau ermöglichten.

Resultate im Ergebnisdienst der ThSJ

Fotos auf der Facebookseite der ThSJ

37602 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]