Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

15.04.2019

 

NoBildch bis zum 16.04.2019 werden die Thüringer Einzelmeisterschaften für Kinder und Jugendliche in Crossen ausgetragen.

Gemeinsam mit dem VfL 1990 Gera richten wir diese Meisterschaft aus.

Die umfangreichen organisatorischen Vorarbeiten wurden bereits mit einem ersten Thüringer Meistertitel belohnt.

Bereits eine Runde vor Schluss steht Anna Sophie Gerber als Landesmeisterin in der AK U14w fest.

Morgen wird eine spannende Schlussrunde erwartet und wir haben noch einige Eisen im Feuer.

In der AK U10 haben vor der letzten Runde gleich 4 Spieler 5,0 Punkte. Unter ihnen sind Johannes Meusel (ESV Gera) und Nico Aniol (VfL 1990 Gera) die nun gegeneinander antreten müssen.

Bei den 14-jährigen Jungen bieten sich Magnus Müller (ESV Gera) und Momchil Kosev ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Marek Frank liegt in Lauerstellung mit nur einem halben Punkt Rückstand.

Aaron Liebold führt das Feld in der U16m (ESV Gera) mit einem Punkt Vorsprung an.

Für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifizieren sich die Teilnehmer der ThEM, die die folgenden Platzierungen erreichen:

U10m, U10w, U12m: Platz 1-2
U12w: Platz 1-3
Ab U14 m/w: Platz 1
Nikita Schubert ist für die DEM bereits vorberechtigt.

 


 

Einen Kurzbericht zur ThEM u. a. mit Anna Sophie Gerber und Tessa Kröller sendete heute der mdr im Thüringen Journal.

https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-292778.html

Da wir zur ThEM täglich voll im Stress sind, kam die Bericherstattung auf unserer Seite leider etwas zu kurz.

Aktuelle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr im Ergebnisdienst der ThSJ:

 

39 Views
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]