Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

14.08.2020

Bild

Mit dem Sieg gegen Leverkusen ist ESV Gera II sicher im Viertelfinale der 4. DSOL-Liga. Zu diesem Erfolg haben Frank Schmidt am Spitzenbrett mit 6,5 Punkten aus 7 Partien und Dieter Hilbig am  Brett 2 mit 5,5 Punkten maßgeblich beigetragen.
Als Gegner im Viertelfinale wurde mit SF Nord-Ost Berlin ein Team zugeordnet, das von ESV Gera II in der Vorrunde mit 3:1 besiegt wurde. Gespielt wird am Freitag, 28.08.2020. Berlin hat Heimrecht.

Unsere 1. Mannschaft startete in der 2. DSOL-Liga und war von Beginn an vom Pech verfolgt. Zu technischen Problemen mit der Schach-Software gesellten sich noch zahlreiche Fehler bei der Zugeingabe. So blieb der Spaß am Spiel auf der Strecke und es wird am Ende höchstens zu Platz 7 reichen.

 

 

ESV Gera I - DSOL 2. Liga

ESV Gera II - DSOL 4. Liga

2878 Views • Kategorien: ESV
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]