Rudi

"Ein schlechter Zug egalisiert 40 gute Züge."
(Horowitz)

"Schach wird mit dem Geist und nicht mit den Händen gespielt."
(Georges Renaud und Victor Kahn)
Nette Leute spielen Schach

Rangliste:

Aktuelle DWZ-Liste des ESV Gera

Automatisch generiert aus der offiziellen DWZ-Datenbank des Deutschen Schachbundes e.V.

 

Veröffentlicht von Torsten

11.10.2020

Für unsere U20-Mannschaft stand heute nach der erfolgreich gemeisterten Entscheidung in Ostthüringen gleich das nächste Endspiel um den Aufstieg in die Thüringer Jugendliga auf dem Programm. ESV Gera war zu Gast bei SSV Vimaria 91 Weimar und musste sich knapp mit 3,5:2,5 geschlagen geben. Als Verlierer des Aufstiegsspiels konnte unser Team die Chance, in einem Relegatiosspiel gegen den Vorletzten der Jugendliga, SV Empor Erfurt, doch noch aufzusteigen, leider nicht nutzen. Das Team verlor mit 4:2.

 

563 Views • Kategorien: ESV-Jugend
Archiv

Scherzaufgabe:

Weiß zieht und setzt 10 Könige mit einem Zug matt!

Diagramm

[Quelle: Kurt Richter, "Kurzgeschichten um Schachfiguren"]